Tag der Feuerwehr 2019

Geschrieben von Stefan Tröbinger. / Veranstaltungen

k-SHA 1526Der diesjährige Tag der Feuerwehr am 09.06.2019 stand ganz im Zeichen der Jubiläen und des Feierns. Im Jahre 1899, also vor genau 120 Jahren, wurde die Feuerwehr Hirschbach gegründet und leistet seither der Bevölkerung in und rund um Hirschbach Dienst in der Not.
Ein weiterer Jubilar war unsere, bis zuletzt eingesetzte, Tragkraftspritze der Marke VW Automatik aus dem Jahr 1969. Sie war knapp über 50 Jahre im Einsatz und wurde vor kurzem durch ein neueres Modell der Marke Fox4 ersetzt. Die neue Pumpe wurde im Rahmen der Feldmesse eingeweiht und offiziell in Dienst gestellt. Hoffen wir, dass die neue Pumpe annähernd die Dienstzeit des Vorgängers erreichen wird!
Und noch ein Jubilar wurde würdig gefeiert: Auch unser Feuerwehrhaus ist in diesem Jahr in ein sehenswertes Alter von 20 Jahren gekommen.
So fanden sich in der Früh viele Hirschbacherinnen und Hirschbacher und feierten mit uns eine Feldmesse an diesen heißen und sonnigen Pfingstsonntag. Nach Frühshoppen und Mittagessen war der Nachmittag durch die Landjugend Hirschbach geprägt. Beim Bezirks-Forstentscheid galt es: Arbeiten, wie sie auch im Wald vorkommen, in 5 Stationen möglichst effizient und schnell abzuarbeiten. Selbstverständlich wurde auch unseren kleinsten Besuchern in Form einer Hüpfburg ein Programm geboten.
Die Siegerehrung und das anschließende Dämmershoppen fanden dann wieder in der Fahrzeughalle statt.
Alles in Allem war es ein gelungener und aussergewöhnlicher Tag der Feuerwehr 2019. Wir freuen uns auch nächstes Jahr wieder über deine Anwesenheit, wenn es uns dann seit 121 Jahren geben wird!
 
 
 

Блогът Click here очаквайте скоро..

Full premium Here download theme for CMS

Bookmaker Bet365.gr The best odds.

Blitzortung Österreich

Blitzortung Österreich
(Quelle: ZAMG)

Überblick Verkehrsinfo

Verkehrsüberblick
(Quelle: ÖAMTC)

Unwetterwarnung Österreich

UWZ - Österreich

Facebook FF-Hirschbach

facebook ff-hirschbach