Brand Einsätze

Flurbrand Ottenschlag

Geschrieben von Martin Pührerfellner. / Brand Einsatz

k-DSC 0129Die FF-Hirschbach wurde heute am frühen Nachmittag zu einem Flurbrand in Ottenschlag alarmiert. Das brennende Feld war bereits abgemäht. Die Flammen breiteten sich rasch auf ein zweites, angrenzendes Feld aus. Großes Glück war, dass der Wind das Feuer vom Wald wegtrieb, da es sonst zu einem Waldbrand hätte kommen können. Die Feuerwehren konnten wenige Meter vor dem Waldrand die Flammen eindämmen. Neben der FF-Hirschbach standen noch die Feuerwehren Ottenschlag, Habruck, Haibach, Reichenau, Wintersdorf, Alberndorf und Pröselsdorf im Einsatz.
Bemerkenswert war auch die Hilfsbereitschaft der Landwirte. Die umliegenden Bauern halfen unaufgefordert mit ihren Geräten, lieferten Wasser und pflügten Brandschneisen in das Feld.
 
Die FF-Hirschbach möchte nochmals auf die extreme Waldbrandgefahr hinweisen! Daher bitte kein offenes Feuer anzünden, keine Zigarettenreste wegwerfen, keine Glasabfälle liegen lassen und nicht mit dem Fahrzeug auf entzündlichem Untergrund parken!
 

Блогът Click here очаквайте скоро..

Full premium Here download theme for CMS

Bookmaker Bet365.gr The best odds.

Blitzortung Österreich

Blitzortung Österreich
(Quelle: ZAMG)

Überblick Verkehrsinfo

Verkehrsüberblick
(Quelle: ÖAMTC)

Unwetterwarnung Österreich

UWZ - Österreich

Facebook FF-Hirschbach

facebook ff-hirschbach