Feuerwehrball 2024

Geschrieben von Stefan Tröbinger. / Veranstaltungen

SHA 7631 - Kopie
Am 06.01.2024 fand der Feuerwehrball der FF-Hirschbach erstmals im Feuerwehrhaus statt.
Nach intensiven Vorbereitungen und unzähligen Stunden für den Aufbau konnten wir knapp 200 Ballgäste in unserer Fahrzeughalle begrüßen.
Die Edelsteiner begleiteten unseren Ball musikalisch und schafften es eindrucksvoll, dass die Tanzfläche nahezu durchgehend voll war.
Auch die Rückmeldungen zum Ball aus der Hirschbacher Bevölkerung und von den Kameraden aus den umliegenden Feuerwehren waren enorm - eine Wiederholung im Jahr 2025 ist daher wahrscheinlich!

Da die FF-Hirschbach durchgängig einsatzbereit war und das ohne Unterstützung nicht möglich gewesen wäre, möchten wir uns bei der Gemeinde Hirschbach und insbesondere bei der Firma Rauch bedanken, welche unseren Einsatzfahrzeugen kurzzeitig einen frostfreien Unterschlupf gewährten. Vielen Dank!

Jahreshauptversammlung mit Wahl 2023

Geschrieben von Stefan Tröbinger. / Veranstaltungen

Kommando2023Am 25.02.2023 fand die Jahreshauptversammlung mit anschließender Wahl des Kommandos der FF-Hirschbach statt.
Nach den Berichten von Schriftführer, Kassenführer, Gerätewart, den Zugskommandanten und des Jugendbetreuers blickten Kommandant Josef Gossenreiter und Kommandant Stellvertreter Thomas Süß auf Ihre jeweils vergangenen Funktionsperioden und Ihr Wirken in der FF-Hirschbach zurück.
Vor diversen Wortmeldungen von anwesenden Vereinsfunktionären und Vertretern der örtlichen Politik wurden Beförderungen und Ehrungen von Feuerwehrmitgliedern vorgenommen.

Im Anschluss wählten 61 stimmberechtigte Mitglieder der FF-Hirschbach ihr neues Kommando:

Kommandant: HBI Stefan Tröbinger,
Kommandant Stv.: OBI Manuel FABIAN,
Kassenführer: BI d.F. Michael Bröderbauer,
Schriftführer: BI d.F Moritz Luger

Alle abgegebenen Stimmen fielen einstimmig auf die neuen Funktionäre.

Nach der Wahl des neuen Kommandos wurde Josef Mossbauer der Ehren-Brandinspektor für seine langjährige Tätigkeit als Lotsen- & Nachrichten-Zugskommandant, Andreas Wögerer der Ehren-Amtswalter für seine Tätigkeit als Gerätewart und Thomas Süß der Ehren- Oberbrandinspektor für sein langjähriges Wirken in der Feuerwehr Hirschbach verliehen.
Josef Gossenreiter und Thomas Süß erhielten ein kleines Geschenk für Ihre ,,Feuerwehrpension‘‘
Wir bedanken uns bei Allen, die der FF-Hirschbach in der Vergangenheit in Ihrer Freizeit zur Verfügung gestanden sind und die FF zudem gemacht haben, was sie heute ist – eine gut ausgerüstete, schlagkräftige Feuerwehr.

DANKE !

Blitzortung Österreich