Strahlenstützpunkt

Seit den 70er- Jahren wurden oberösterreichische Feuerwehren im Stützpunktsystem bezirksweise mit Strahlenmessgeräten ausgerüstet. 1993 wurde dann die FF Hirschbach als Stützpunkt des Bezirkes Freistadt ebenfalls mit technisch modernen Geräten ausgestattet.
Durch diesen Stützpunkt soll es ermöglicht werden, dass bei eventuellen Störfällen in Kernkraftwerken, Unfällen auf den Transportwegen, Vorfällen in Krankenhäusern mit radioaktiven Stoffen etc. ein gezielter Einsatz durchgeführt werden kann.
Die Strahlenschutzausrüstung besteht aus Dosisleistungs- und Kontaminationsnachweisgeräten, persönlichen und taktischen Dosimetern, verschiedenen Zusatzgeräten und Körperschutz mit der Schutzstufe 2.

:: STÜTZPUNKTLEITUNG 

                    

 Sixt  Kirchmayr
 
Erwin Sixt, OBM 
Stützpunktleiter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:  +43 664/3868 535
Martin Kirchmayr, E-HBI
Stützpunktleiter - Stv.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil:  +43 664/3150 565

 

  

Блогът Click here очаквайте скоро..

Full premium Here download theme for CMS

Bookmaker Bet365.gr The best odds.

Blitzortung Österreich

Blitzortung Österreich
(Quelle: ZAMG)

Überblick Verkehrsinfo

Verkehrsüberblick
(Quelle: ÖAMTC)

Unwetterwarnung Österreich

UWZ - Österreich

Facebook FF-Hirschbach

facebook ff-hirschbach