Brand Einsätze

Brand Hackschintzelbunker

Geschrieben von Stefan Tröbinger. / Brand Einsatz

 

k-SHA 8869Am Vormittag des 15.März wurde die FF Hirschbach zu einem Brand eines Hackschnitzelbunkers in einem landwirtschaftlichen Objekt alarmiert. Der Besitzer hat aufgrund des Ausfalls der Heizung im Heizhaus Nachschau gehalten und den Brand entdeckt.
Nach einer ersten Lageerkundung mit der Wärmebildkamera wurde eine Hitzeentwicklung im Bereich der Raumaustragung (Förderschnecke) festgestellt. Gemeinsam mit dem Hausbesitzer wurde die weitere Vorgehensweise vereinbart und die Freiwillige Feuerwehr Hinterberg (Gemeinde Tragwein) mit ihrer speziellen Gerätschaft zum Absaugen der Hackschnitzel alarmiert. In der Zwischenzeit wurde mit einem Radlader begonnen, das Hackgutlager auszuräumen. Nach Eintreffen der Kameraden aus Hinterberg am Einsatzort wurde unter schwerem Atemschutz mit dem Absaugen der Hackschnitzel begonnen. Gegen 14:30 Uhr war der Schwelbrand gelöscht und es konnte „Brand aus“ gegeben werden.
 

Блогът Click here очаквайте скоро..

Full premium Here download theme for CMS

Bookmaker Bet365.gr The best odds.

Blitzortung Österreich

Blitzortung Österreich
(Quelle: ZAMG)

Überblick Verkehrsinfo

Verkehrsüberblick
(Quelle: ÖAMTC)

Unwetterwarnung Österreich

UWZ - Österreich

Facebook FF-Hirschbach

facebook ff-hirschbach